Leben in der DDR – ich suche Interviwepartner/-in

Die Berliner Mauer - Das Forum: Diskussion zum Thema "Die Berliner Mauer": Leben in der DDR – ich suche Interviwepartner/-in
Von
Wagner_Sabine am Sonntag, den 27. März, 2005 - 18:15:

Hallo, mein Name ist Wagner Sabine und ich bin 14 Jahre alt.
Ich habe in Geschichte das Thema: Der Sturz der Volksdemokratien ausgewählt und dachte am Anfang es ist zwar interessant aber langweilig.
Doch dann hörte ich von der Berliner Mauer seit dem bin ich sehr interessiert und würde gerne Informationen bekommen. Wenn dies möglich ist senden Sie diese bitte an meine E- Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Wagner Sabine


Von milou am Donnerstag, den 27. Januar, 2005 - 08:58:

Hallo!

Ich habe vor eine Arbeit über die DDR im
Zusammenhang zum Oberthema
Globalisierung zu schreiben. Nun suche ich
Leute für ein Interview, die zu DDR-Zeiten in
Berlin lebten. Sehr interessant fände ich es,
wenn Sie in der DDR (in Berlin) ihre Jugend
verbracht haben und an am allerbesten, wenn
Sie für ein offenes Deutschland rebelliert
haben! Aber natürlich interessiert mich auch,
wie die Befürworter gelebt haben, was sie an
der DDR mochten, was sie vermissen. Ich
hoffe, dass Ihr mir helfen könnt eine
realistische und spannende Arbeit zu
schreiben.