Literatur zum Thema Berliner Mauer

Die Berliner Mauer - Das Forum: Diskussion zum Thema "Die Berliner Mauer": Literatur zum Thema Berliner Mauer
Von Anonym am Dienstag, den 19. April, 2005 - 08:18:

Hallo. ich heisse Kirsten


Von Robert Schmidt am Dienstag, den 18. November, 2003 - 21:17:

Entschuldigung, aber mein Deutsch ist nicht sehr gut.

Ich glaube, daß ich solch ein Buch zu Hause haben kann. Ich suche nach ihm.

Ich suche nach dem Text des Gedichtes, das ein Teil des ursprünglichen Peter Fechter Denkmals war, an ihm erschien 1965. Ich habe ein Foto, Spitze, die ich leider nicht die Wörter durchaus lesen kann. Wissen Sie, wo ich jene Wörter finden könnte?


Von PeterB am Montag, den 10. November, 2003 - 07:31:

Ich habe heute ein sehr spannendes Sachbuch zum Thema Berliner Mauer zu ende gelesen. Sehr empfehlenswet (englisch):
Curtis Cate, The Ides of August: The Berlin Wall Crisis 1961 (London, 1978).

Andere vergleichbare Werke?
Ich waere ein einer aehnlichen Beschreibung des Endes der Mauer interessiert...