Es gab doch nicht nur die "Berliner Mauer"....

Die Berliner Mauer - Das Forum: Diskussion zum Thema "Die Berliner Mauer": Es gab doch nicht nur die "Berliner Mauer"....
Von
matze stehr am Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 20:54:

WICHTIG WICHTIG WICHTIG


Suche Informatione für ein Referat. Bräuchte dringend auch etwas wie Interviews mit Zeitzeugen oder ähnliches.


vielen, vielen Dank


Von roy popiolek am Freitag, den 21. Dezember, 2001 - 11:21:

hallo lara,
kannst du uns genaue kontaktdaten zukommen lassen,
dieses thema sollten wir nicht vernachlässigen.

info@die-berliner-mauer.de


Von Lara am Mittwoch, den 21. Februar, 2001 - 17:42:

Ich finde es toll, dass ihr euch um das Thema kümmert. Ich arbeite an einem Projekt über den Grenzaufbau und habe bis jetzt nur wenige nützliche Seiten gefunden.
Übrigens, ich fände es klasse, wenn ihr auch mal über andere geteilte Orte, z.B. Mödlareuth ("little berlin") berichten würdet.


Von marjokemelse am Montag, den 8. Januar, 2001 - 21:29:

Hallo, Ich spreche kein deutch aber ich will doch etwas sagen zu dir. Ich bin deiner meinung. Ich wünsche dir(???) viel glück.
tschüss Marjoke


Von Andrea am Freitag, den 19. Mai, 2000 - 08:42:

erweitert das Thema - es ist nicht uninteressant. In meiner Familie ist auch ein ehemaliger Grenzsoldat und hat "unser Vaterland" bewacht. 92 besuchte ich die ehemalige Grenze, Punkt: Schnellmannshausen. Damals gab es dort noch ein Gedenkzimmer, angeblich wurde ein Grenzer von einem Flüchtling erschossen, Gerüchte behaupteten aber auch, dieser Grenzer wurde von einem russischen Soldat erschossen und es gäbe noch Einschüsse an der Eisenbrücke bei Eisenach zu sehen. Aber die Wahrheit - wer weiss das schon
...Also tut weiter was - Gegen das Vergessen -
und tschüss
Andrea