Flucht - Gesprächspartner gesucht

Die Berliner Mauer - Das Forum: Diskussion zum Thema "Die Berliner Mauer": Flucht - Gesprächspartner gesucht
Von xxx am Montag, den 25. Juli, 2005 - 20:49:

Flucht aus Berlin
Originaltitel: Escape from Berlin


Dokumentation, GB, USA 2001, 51 min.

Ton- und Bildformate: 4:3.
Inhalt:
Am 13. August 1961 wurde die Grenzen zwischen Ost-Berlin und DDR zum Westen geschlossen. Wer sich zu diesem Zeitpunkt nicht auf der Seite der Freiheit befand, blieb in der DDR gefangen. Die Dokumentation verfolgt die Spuren derjenigen, die das Wagnis auf sich nahmen, aus Ostberlin zu fliehen.
Sendetermine

Datum Zeit Kanal

31.07.05 17:25 - 18:20 DISCOVERY GESCHICHTE


06.08.05 11:05 - 12:00 DISCOVERY GESCHICHTE


13.08.05 17:30 - 18:20 DISCOVERY GESCHICHTE


13.08.05 01:45 - 02:40 DISCOVERY GESCHICHTE


14.08.050 1:45 - 02:40 DISCOVERY GESCHICHTE


Von Heine.a am Dienstag, den 19. Juli, 2005 - 14:34:

Wie kann ich Ihnen helfen. Meine Geschichte ist sicher interessant...


Von verena am Freitag, den 8. Juli, 2005 - 18:58:

Guten Tag.
Für eine Geschichte, an der ich schreibe, würde ich mich über Gespräche mit Menschen freuen, die aus der DDR stammen, entweder geflüchtet sind, Fluchtgedanken hatten oder sich vielleicht sogar im letzten Moment gegen eine Flucht entschieden haben.
Ich würde mich sehr freuen, von Euch zu hören. Alles weitere über meine Arbeit erzähle ich Euch dann.
Viele Grüsse,
Verena.