Der Fall der Mauer / The Fall of the Wall

Die Berliner Mauer - Das Forum: Diskussion zum Thema "Die Berliner Mauer": Der Fall der Mauer / The Fall of the Wall
Von
Christoph Hölker am Dienstag, den 4. November, 2008 - 17:27:

Hallo, ich habe im Zusammenhang mit einem ganz bestimmten Berlinbesuch (von Donnerstag, den 1. Juni bis Sonntag, den 11. Juni 1989) Ende Mai (am Samstag, den 27. Mai 1989) und in der ersten Junihälfte 1989 5mal anderen Leuten gegenüber den Fall der Berliner Mauer für das Jahr 1989 sowohl angedeutet als auch vorhergesagt. Viele herzliche Grüße von Christoph Hölker aus D-45663 Recklinghausen bzw. aus D-46499 Hamminkeln. Recklinghausen, den 4. November 2008. Heute vor 19 Jahren (am Samstag, den 4. November 1989) fand auf dem Berliner Alexanderplatz diese große Kundgebung bzw. Demonstration statt. / PS.: Meine Daten: Christoph Hölker, König-Ludwig-Straße 63, D-45663 Recklinghausen, meine Handy-Nr.: 0175/2554085


Von Anonym am Donnerstag, den 27. Januar, 2005 - 15:33:

Bitte senden Sie meine internet Seite die Nachrichten der Berlinen Mauer.


Von Christian am Mittwoch, den 13. Oktober, 2004 - 20:44:

ich suche spannende Lebensläufe zu der berliner mauer.
Wer etwas spannendes zu erzählen hat.... bitte melden...


Von Anonym am Dienstag, den 21. Januar, 2003 - 18:14:

Der Fall der Mauer / The Fall of the Wall


Von Jane Taylor am Samstag, den 2. November, 2002 - 18:38:

hallo, ich heisse jane, ich bin eine deutsch schulerin, ich musste reden uber das Berlin mauer, jeder das hat infos an der fall von der mauer bitter mir e-mailen


Von Roy Popiolek (Roy) am Donnerstag, den 28. Oktober, 1999 - 16:37:

Wie haben Sie den Tag des Mauerfalls eigentlich erlebt ?


Von Grit Cooper am Donnerstag, den 4. November, 1999 - 21:28:

Jetzt, 10 Jahre danach, denkt man gar nicht mehr darueber nach, dass da mal eine Mauer war, die Berlin geteilt hat. Und doch werde ich den 9. November 1989 nie vergessen. Ich war in Berlin! Mit Freunden habe ich gegen 23 Uhr "Grenzuebergang" Friedrichstrasse von Ostberlin nach Westberlin passiert - oder besser gesagt, wir wurden von einer riessigen Menschenflut mitgerissen. Wir nahmen die S-Bahn zum Bahnhof Zoo. Die Strassen dort waren ueberfuellt mit Menschen. Leute kamen einfach auf uns zu und umarmten uns, schenkten uns Blumen, reichten uns etwas zu trinken. Keiner fragte, ob du 'Ost oder West' bist. Es war unheimlich viel Glueck unter den Leuten. Ich hoffe, dass viele diese Augenblicke nicht vergessen werden und Berlin und seine Menschen immer mehr zusammenwachsen.


Von gaquin am Dienstag, den 16. November, 1999 - 09:25:

die Berliner Mauer


Von am Montag, den 28. Februar, 2000 - 10:01:

Authorisierungsfehler

Sie müssen einen Benutzernamen angeben.

Von
Kevin Behan am Montag, den 28. Februar, 2000 - 10:06:

Dear Roy,
thank you for directing me to your web site about the Berlin wall.It is an excellently informative 'document'.
It is with some irony that I refer you to my web site www.catsclaw.co.uk
As you will gather I have seen more borders/walls than most.
With kind regards,
Kevin Behan


Von Knute am Montag, den 28. Februar, 2000 - 10:09:

THANK YOU VERY MUCH.......KNUTE


Von steffen john am Montag, den 28. Februar, 2000 - 10:12:

hallo roy,

habe Ihren link unter sonstiges in http://www.mol-online.de sowie unter http://www.seelow.net mit aufgenommen.
ich hatte vom 9. zum 10, november 1989 dienst am brandenburger tor.
darüberhinaus war ich bei der öffnung des grenzüberganges potsdamer platz mit tätig.
war eine sehr bewegte zeit.
eine frage, verfügt ihr über bildmaterial aus dieser zeit?
im übrigen finde ich die umsetzung des themas berliner mauer als äußerst gelungen.

mit einem freundlichen gruß aus seelow
steffen john
http://www.small-budget.de