DANKE

Die Berliner Mauer - Das Forum: Fotoarchiv - "Die Berliner Mauer": DANKE
Von Diabolo am Samstag, den 4. September, 2004 - 12:39:

Hi,
ich fliege mit meiner Klasse am 12.9 nach Berlin un da muss ich einen Vortrag über die Mauer halten. Ich danke für die vielen informationen die ich durch diese seite bekommen habe und auch Bilder!!!!!!!!!!!! = )))))))))))))

vielen Dank


Von Egmont Hamelow am Donnerstag, den 1. April, 2004 - 16:18:

Ich helfe meinem Sohn gerade dabei einen Vortrag über den Mauerfall auszuarbeiten. Er war damals gerade 2 Jahre alt. Das Stöbern in Euren Seiten hat mir das persönliche Erlebnis der Grenzöffnung wieder hellwach in Erinnerung gerufen. Vielen Dank!
Geschichte hat eine wichtige Aufgabe - nicht zu vergessen!!!


Von Danni am Donnerstag, den 28. November, 2002 - 14:05:

ich danke gott dafür das er meine beste freundin und ihre familie beschützt hat. Und natürlich auch all die anderen familien.ohne sie könnte ich mir mein leben nicht mehr vorstellen.


Von Viviane am Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 13:38:

Ich möchte mich auch bedanken auch wenn ich die mauer gar nicht erlebt habe.
aber ich möchte mich an alle leute die so hart gekämpft haben das die mauer endlich weg kommt und die es nicht mer erleben durften weil sie vorher schon gestorben sind ganz ganz doll bedanken.
Ein dank an die vielen opfer


Von Philipp am Mittwoch, den 13. Februar, 2002 - 15:37:

Ein mega großes Dankeschöööön!
Nein, jetzt im Enst, ich möchte mich bei all denen bedanken, die Ihre Bilder in dieses Forum stellten. Ich (19) habe zwar die DDR, aber nicht die Berliner Mauer miterlebt, deshalb kam ich aus dem staunen nicht mehr heraus als ich diese Seite sah. Sie half mir sehr bei meinem Geschichtsreferat, aber auch persönlich um einige Hintergründe der Mauer näher kennen zu lernen.
Die Bilder haben mich seh berührt, deshalb nochmals allen Fotografen ein großes DANKESCHÖN!

Vergesst nie die Opfer der Mauer!
In stillem Gedenken an alle Menschen die an allen Mauern der Welt gefallen Sind. Gott hab sie seelig.


Von Fireball am Samstag, den 22. September, 2001 - 19:02:

Auch wenn viele noch vorurteile gegenüber dem Osten oder dem Wesen haben bin ich froh das es so gekommen ist.Denn nun zeigt sich wie Deutschland miteinander harmoniert.Die DDR war zwar keine schöne Zeit aber es war Unsere!!!


Von Anonym am Donnerstag, den 20. September, 2001 - 17:40:

Genau


Von Anonym am Freitag, den 31. August, 2001 - 23:10:

SCHÖN DAS ES MENSCHEN GIBT DIE DIE ERINERUNG AUFRECHT ERHALTEN! ! !


Von Madeleine am Mittwoch, den 15. August, 2001 - 18:10:

Es ist zwar ein trauriger Meilenstein der Geschichte.. die Berlinermauer.
Dennoch bedank ich mich für die tolle Page hier.
Schön zusammengestellt und informativ erinnert sie an die Zeiten, die zum Glück passé sind.
Danke!


Von Maurits am Dienstag, den 19. Juni, 2001 - 19:52:

Ich möchte ebenfalls ein großes Lob an die Macher und Ideengeber dieser Seiten richten. Auch ich halte demnächst ein Referat zum Thema "Berlin in Besatzungszeiten", wobei mir dieses Angebot gute Informationen zum Thema geliefert hat und auch noch liefern wird.
Mit der Bitte noch mehr zu veröffentlichen: Maurits (Ex-(West-)Berliner)


Von nicole antefuhr am Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 23:27:

bin froh eure seite gefunden zu haben-muß auch ein referat halten allerdings mit genauem thema:-aufbau der mauer ;-materialien ;-baustoffe ;-grundriss - aber alles so kurz wie möglich ;könnt ihr mir vielleicht mit ein paar weiteren info's behilflich sein ; -wäre sehr dankbar dafür


Von Anonym am Montag, den 7. Mai, 2001 - 18:19:

ich bedanke mich
denn diese seite war mir von großem nutzen da ich ein geschichte referat über die deutsche teilung 1945-1961 halten mußte.
Die aufmachung dieser seite ist gelungen.
außerdem richte ich ein dankeschön an die macher dieser seite.